Ausflug auf den Pizol (12.07.2017)

16 Swissair Oldies Ostschweiz  trafen sich um 11.00 Uhr vergnügt bei der Talstation der Pizolbahn. Der Wettergott war uns gut gesinnt, nicht gerade strahlend blau, aber trotzdem durften wir eine gute Fernsicht geniessen und waren eigentlich froh, dass es nicht zu heiss war. Die Gondeln brachten uns Pizol-Pardiel wo wir im neuen Restaurant mit einem feinen Z`Mittag verwöhnt wurden.
Nachher machten sich die meisten auf zu einer Wanderung auf dem sehr gut ausgebauten Heidiweg. Der Weg ist zwar eher für Familien konzipiert, mit vielen Attraktionen für Kinder, aber wir haben ja viele Grosseltern, die bald einen weiteren Besuch mit den Enkeln planen. Die wunderbare Aussicht, die vielen Blumen und gute Gespräche sorgten für eine tolle Stimmung.
Eine kleinere Gruppe schwebte mit der Sesselbahn weiter in die Höhe zum Panoramaweg Pizol und war auch ganz begeistert von der fantastischen Aussicht.
Die Wetteraussicht kündigte für 16.00 Uhr Regen an, doch wir erreichten Bad Ragaz um 16.43 Uhr noch trockenen Fusses. Ein gemütlicher Ausflug endete dann für alle in Bahn und PW mit heftigem Regen.


Fotografiert hat Christian Gantenbein, danke!